Geben und Nehmen Netzwerk 55 Plus Duisburg Süd
      Geben und Nehmen                                   Netzwerk 55 Plus Duisburg Süd                                                                                          

Bericht Englisch für Fortgeschrittene

Irgendwie hab ich mich immer durchgewurschtelt, mit meinem Schulenglisch aus den 60 er Jahren. Damit soll jetzt Schluss sein. Will auch mal so locker daher reden wie viele jüngere Leute, für die das  ihre Weltsprache geworden ist.

 

Und das machen wir in unserer Gruppe jetzt!

 

Bin ich nun

before oder in front of,

 

behind oder after

look ich nun oder see ich ?

 

stehe ich nun wirklich auf einem square

oder denke ich immer noch an einen place (was immer das auch sein mag)

 

endlich weiß ich das to take place = stattfinden heißt

und take a seat – nimm hier Platz bedeutet.

 

Claudia, so heißt die engagierte nette Dame , läßt nicht die  pensionierte Lehrerin des Mannesmann Gymnasiums raushängen, sondern bringt ihre Kenntnisse und Erfahrungen in sehr lebendiger und wertschätzender Art in unseren Kreis ein.

 

So macht lernen echt Spaß.

Wir sind jetzt 12 Leute , und eher werden es mehr als weniger.

 

Danke Claudia. Ich glaube, das darf ich für alle sagen.

Heiner

 

 

Hier finden Sie uns

Im Internet:

http://www.netzwerk-55-plus-duisburg-süd.de

Anschrift:

Netzwerk 55 plus Duisburg-Süd

Arlbergerstraße 10

47249 Duisburg

Netzwerkbüro

E-Mail:

info@netzwerk-55-plus-duisburg-süd.de

 

Bei Interesse an einer der Gruppen, nehmen Sie bitte Kontakt zum jeweiligen Sprecher oder der Sprecherin auf.

 

Redaktion Netzwerk Homepage

E-Mail:

redaktion@netzwerk-55-plus-duisburg-süd.de

Spendenkonto Netzwerk:

Ev. Kirchengemeinde Trinitatis
IBAN DE 46 3506 0190 1010 1010 14

AO: 143 100 100
Stichwort "Netzwerk 55 plus"

Druckversion | Sitemap
© Netzwerk 55 plus Duisburg-Süd