Geben und Nehmen Netzwerk 55 Plus Duisburg Süd
      Geben und Nehmen                                   Netzwerk 55 Plus Duisburg Süd                                                                                          

Handarbeitsgruppe 

Handarbeiten fördert nachweislich die Konzentrationsfähigkeit, aktiviert unsere Glücksgefühle, senkt Blutdruck und Herzfrequenz, verringert Stresshormone....... uvm.

Aber darum geht es in unserer Gruppe nur so ganz nebenbei.

 

In einer Gruppe Geichgesinnter geht das Stricken aber noch viel besser und ist obendrein auch lustiger.

 

Wir treffen uns in gemütlicher Runde und stricken, was das Wollzeug hält. Socken, Schals, Mützen, Handschuhe, Pullover, Pullunder, Stirnbänder- was immer jeder mag oder gerade schon in Arbeit hat. Jeder entscheidet selbst und bringt sein Projekt und die Wolle dafür mit.

 

Anfänger und Profis – alle sind in unserer offenen Gruppe willkommen! Auch wenn jemand noch nie Nadeln in der Hand hatte, gemeinsam schaffen wir das!

 

Wir helfen uns gegenseitig bei der Arbeit an unseren  Handarbeiten, wie Häkeln, Filzen, Filethäkeln und Sticken.

 

Bücher, Hefte, Strickmustervorlagen, einfache Schritt-für-Schritt- Anleitungen, Nadeln, allerlei Zubehör und auch etwas Wolle, für die noch Unentschlossenen unter Euch stelle ich zu Übungszwecken und als Anschauungsmaterial zur Verfügung.

 

 

Ulrike Jütten
0178 5542814

ulrike.juetten@t-online.de

 

handarbeiten@netzwerk-55-plus-duisburg-sued.de

 

 

Hier finden Sie uns

Im Internet:

http://www.netzwerk-55-plus-duisburg-sued.de

Anschrift:

Netzwerk 55 plus Duisburg-Süd

Arlbergerstraße 10

47249 Duisburg

Netzwerkbüro

E-Mail:

info@netzwerk-55-plus-duisburg-sued.de

 

Bei Interesse an einer der Gruppen, nehmen Sie bitte Kontakt zum jeweiligen Sprecher oder der Sprecherin auf.

Redaktion Netzwerk Homepage

E-Mail:

redaktion@netzwerk-55-plus-duisburg-sued.de

Spendenkonto Netzwerk:

Ev. Kirchengemeinde Trinitatis
IBAN DE 46 3506 0190 1010 1010 14

AO: 143 100 100
Stichwort "Netzwerk 55 plus"

Druckversion | Sitemap
© Netzwerk 55 plus Duisburg-Süd